Bericht über die Kreismeisterschaftsendrunde der Mädchen (Jg. 2006-2008)
Ein durch kurzfristige Erkrankungen und Quarantänen arg dezimierter Kader – teils am Vorabend durch hektische TEAMS-Nachrichten noch aufgefüllt – traf sich am 22. März an den Ohler Wiesen, um bei der Vergabe des Kreismeisterschaftstitels unter 7 angetretenen Mannschaften ein Wörtchen mitzureden.
Nach einem ungefährdeten 3:0 Sieg über die Gesamtschule Reichshof (3x Izel Akel), der deutlich höher hätte ausfallen müssen, kam es mit dem Duell gegen Angela I zu einem ersten Gradmesser. Der 1:2 Gegentreffer in der letzten Minute gegen die Rivalen vom Silberberg dämpfte leider erst einmal Hoffnungen auf einen Platz ganz vorne. Die beiden nächsten Partien wurden bede souverän mit 4:0 gewonnen: sowohl Team Angela II und Angela III mussten sich den Toren der EvB-Mädels geschlagen geben (4x Lilly Kötter, 3x Izel Akel und 1x Hanna Müller).
Als eine Nummer zu groß erwies sich dann der amtierende Kreismeister des Aggertal-Gymnasiums aus Engelskirchen, wobei man bei der 0:2 Niederlage von allen Mannschaften noch die beste Figur gegen einen mit Spielerinnen von Bayer Leverkusen gespickten Kader machte.
Durch einen Patzer von Angela I hatte man nun im letzten Spiel gegen das Lindengymnasium noch die Chance mit einem Sieg Platz 2 einzufahren, doch nach dem frühen 1:0 durch Lilly Kötter, konnte die am Ende ohne Auswechselspieler aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft dem Druck des Gegners nicht mehr Stand halten und kassierte leider kurz vor Schluss das 1:1, das am Ende Platz 4 bedeutete.
Am Ende bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft fussballerisch überzeugte und mit 2-3 Spielerinnen mehr sicher die Vize-Kreismeisterschaft errungen hätte.