Landessportfest der Schulen im Fußball
Am 26. September spielten EvB-Schüler in der Wettkampfklasse III aus den Jgst 9 und EF die erste Runde unter den Wipperfürther Schulen aus.
Auf dem Kunstrasenplatz auf den „Ohler Wiesen“ traf man auf das St. Angela Gymnasium und die Konrad Adenauer Hauptschule. Die Realschule hatte ihre Teilnahme leider abgesagt.
Leider ging das Auftaktspiel gegen die Rivalen vom Silberberg mit 0:2 verloren, so dass das Spiel gegen die Hauptschule schon bedeutungslos war. Hier gelang nach einem 1:2 Rückstand eine furiose Aufholjagd, an dessen Ende beim Stand von 7:2 die Nerven bei einigen Hauptschülern blank lagen. Mitte der 2. Halbzeit wurde das Spiel abgebrochen. Am Ende zog die Mannschaft des St. Angela Gymnasiums in die 2. Runde ein.
Am 02. Oktober waren schließlich die Schüler aus den Jgst 6 und 7 an der Reihe. Schauplatz der Gruppenspiele war auch hier der Kunstrasenplatz auf den „Ohler Wiesen“.
Im ersten Spiel gegen die Konrad Adenauer Hauptschule zeigte sich die Mannschaft kombinations- und treffsicher. Nach Ende der 30 Minuten prangte ein stolzer 7:0 Sieg auf der Anzeigetafel. Zweiter Gegner des Tages war das St. Angela Gymnasium, welches zwei Mannschaften gestellt hatte. In einem heißumkämpften Derby gelang den Jungs ein 2:1 Sieg durch zwei herrliche Distanzschüsse von Tristan Klein Gardiner (6a). Im dritten und letzten Spiel hieß der Gegner wieder St. Angela, nur dass es sich hierbei um eine Mannschaft bestehend aus Schülern der 8. Klasse handelte. Hier war die physische Unterlegenheit der Hauptgrund, dass man eine 0:4 Schlappe hinnehmen musste.
Wir wünschen den Mannschaften des St. Angela Gymnasiums viel Erfolg in der nächsten Runde.