Jeckes Treiben in der Pausenhalle

Die fünfte Jahreszeit, besser bekannt als Kareval, wird nicht nur in Köln ausgiebig gefeiert. Auch am EvB konnte man, wie jedes Jahr, verkleidete und jecke Schüler und Lehrer erleben. In den Pausen und in der 5. und 6. Stunde wurde so die Pausenhallt von Karnevallsmusik erfüllt, zu der viele der Schüler den Tag feierten.

Während die Unterstufe in der Aula zusammen Karneval gefeiert haben und die Auftritte der anderen Klassen bewunderten gab es für die Schüler der 9. bis 12. Stufe eine von Schülern organisierte Karnevalsfeier in der 5. und 6. Stunde. So tanzten, lachten und feierten die Schüler der verschiedenen Stufen zusammen mit den Lehrern in der Pausenhalle zu jeglicher Art von Karnevalsmusik von den älteren Bands wie Brings, die Bläck Fööss oder die Höhner bis hin zu den neueren Bands, wie zum Beispiel Kasalla . Es wurden die Kostüme der anderen

Bewundert, Fotos gemacht und vorallendingen hatte man Spaß. Bei den Schülern der Q2 konnte man deutlich sehen, dass ihnen mal wieder bewusst wurde, dass an diesem Tag für sie ein letzten Mal Karneval am EvB gefeiert wurde. "Krass wie die Zeit vergeht" konnte man so von einigen von ihnen hören, die diesen Moment noch mit dem einen oder anderen Bild verewigten.

Doch auch auf einen besonderen Programmpunkt mussten die Schüler nicht verzichten. Der Sportkurs der Q2 von Frau Schneider hat sich die letzten Schulstunden damit auseinandergesetzt einen Gardetanz extra für diesen Tag einzustudieren, was dann dazu führte, dass der gesamte Kurs, sowohl Jungen als auch Mädchen, in Röcken begannen ihren Tanz vorzuführen und mit tosendem Applaus gefeiert wurden.

Insgesamt betrachtet war dieses Karneval für mich noch einmal einer dieser Tage um Revue von den letzten Jahren am EvB passieren zu lassen. Es ist erstaunlich, wie schnell doch die Schulzeit so vergeht. Doch vorallem jetzt sollte man nicht traurig sein, sondern Karneval genießen und seinen Spaß haben. Daher: Ein dreifaches Alaaf! EvB – Alaaf, Wipperfürth – Alaaf, Kölle - Alaaf!

Die Bilder von den jecken Schülern findet ihr in der Bildergalerie.