EvBewegt 2015 - 11. Wipperfürther Stadtlauf

Von-Rekowski

Unsere Schulleitung schießt buntes Konfetti aus Kanonenrohren, der Bürgermeister singt auf der Unteren Straße und afrikanische Trommelrhythmen hallen zwischen Schieferwänden und Bergischer Grauwacke wider - keine Frage, "EvBewegt" ganz Wipperfürth!

Am vergangenen Freitag trafen sich hunderte Läuferinnen und Läufer bei bestem Wetter zum 11. Stadtlauf in der Hansestadt. Trotz der Dauerbaustelle konnten alle Sporttreibenden dank der umsichtigen Planung im Vorfeld auch 2015 wieder ihre Runde(n) durch die Innenstadt drehen. Erwachsene, Jugendliche, Kinder (und einige Eltern als unterstützende "Mitläufer" bei den Bambiniläufen) warteten gespannt auf die Startschüsse durch den Wipperfürther Bürgermeister von Rekowski und die bunten Fontänen von Herrn Kronenberg und Herrn Thiel. Wer nicht lief feuerte an, klatschte mit roten aufblasbaren Luftpolstern oder fotografierte nach Leibeskräften bis der Akku aufgab.

Die ganze Innenstadt war elektrisiert und ein Lauf folgte auf den Stadtlauf steht, war stets mittendrin und durchgehend bei bester Laune. Kein Wunder, wurde sie doch auch in diesem Jahr wieder von vielen freundlichen und fleißigen Helferinnen und Helfern unterstützt, die zum größten Teil das Motto "EvBewegt" auf ihren T-Shirts vor sich her trugen. nächsten. Frau Schneider, die seit Jahren durch ihr Engagement für den Stadtlauf steht, war stets mittendrin und durchgehend bei bester Laune. Kein Wunder, wurde sie doch auch in diesem Jahr wieder von vielen freundlichen und fleißigen Helferinnen und Helfern unterstützt, die zum größten Teil das Motto "EvBewegt" auf ihren T-Shirts vor sich her trugen.

Ein schönes Zeichen für den Einsatz, den unser Gymnasium gemeinsam mit vielen wichtigen Sponsoren, deren Namen ebenfalls überall zu lesen waren, seit Jahren bei diesem Großereignis zeigt.
Hiermit bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Hilfe bei der Vorbereitung, dem Aufbau der Stationen und der Sicherung der Streckenführung. Nicht zu vergessen natürlich die engagierte Versorgung der Laufenden mit Wasser und Anfeuerungsrufen sowie den Abbau der Tische und Pavillions in der Dunkelheit. Gut gemacht!

Vieles wäre noch zu erwähnen, zu schreiben und zu lesen, so zum Beispiel etwas über die stark beworbene Aktion der EvB-Q2 "Rent an Abiturient" oder die Musikauswahl am Startpunkt der Laufstrecke... - aber viel schöner ist es doch, mit Hilfe der umfangreichen Bildergalerien den Tag nochmals Revue  passieren zu lassen. Vielleicht kann dies ja bereits jetzt für das kommende Jahr als Motivation zum nächsten Lauftraining dienen. Denn eines ist klar, den Wipperfürther Stadtlauf darf man auf keinen Fall verpassen!

P.S.: Die Ergebnisse aller Läufer des Stadtlaufs lassen sich geordnet nach den verschiedenen Läufen HIER einsehen. Bis zum nächsten Jahr!