Websites nehmen Form an

Der NTW-Kurs von Herrn Töpfer (Stufe 9) hat sein aktuelles Online-Projekt beendet. Es ging diesmal um kurze Knetfilme, die die Schülerinnen und Schüler vorher im Kunstunterricht bei Frau Erlenkötter produziert haben. Diese wurden nun in Websites eingebaut und dann ins Netz gestellt. Das Kunstprojekt stand unter dem Thema „Nachts im EvB" und befasste sich mit den Ideen dazu, was wohl Nachts alles in unserer Schule passieren könnte.

Diese Websites wurden allein von den Schülern gefertigt und haben somit die unterschiedlichsten Designs. Mal ganz bunt, mal einfarbig und alles dazwischen. So auch bei den Filmen. In einem Film geht es um Pac-Man, der vor Geistern flüchtet, in einem anderen um ein Einhorn, das zufällig einen Klassenraum besucht. Die Websites lassen sich alle unter der Adresse ntw.evb-gymnasium.de finden.

Viel Spaß auf unseren Websites!