EvB Schulsitzung 2016

Am vergangenen Donnerstag fand auch in diesem Jahr wieder zu Karneval die traditionelle Schulsitzung in der Aula des EvB-Gymnasiums statt. Und auch in diesem Jahr können wir die Sitzung wieder als einen vollen Erfolg für alle Teilnehmenden bezeichnen!

Dank der hervorragenden langfristigen Vorbereitung, die besonders durch Frau Rust, Frau Stüber und selbstverständlich Frau Schmitz geleistet wurde, wussten einmal mehr alle, wo sie wann was zu tun hatten. Herr Kerstholt, gerade wieder zurück im Dienst, und seine Co-Moderatorin Lisa führten gewohnt souverän und mit viel Witz und Motivation durch die Veranstaltung. Musikalisch gab es viele schöne Karnevalskracher von der Big Band und den Mitgliedern des Blasorchesters der Unterstufe. Alles unter der Leitung des Altmeister und Kapitäns an Deck, Bill Weber. Besonders hervorzuheben ist hierbei die professionelle Unterstützung durch unsere musikalischen Gäste Herrn Wurth (Trompete) und Herrn Fahlenbock (Saxophon), die dem Ganzen noch den letzten Feinschliff (und das ein oder andere Solo) spendierten. Und aus ästhetischen Gründen muss auch Herr Wiertz in seinem altbekannten Schweinchenkostüm hier Erwähnung finden...

Die "Tanzmäuse" der Narrenzunft Neye - mit Unterstützung von einigen EvB-Schülerinnen in der blau-weißen Uniform - sorgten mit ihrem furiosen Auftritt direkt nach der Pause für einen tollen Wiedereinstieg im Saal und besonders auf der Bühne. Eine Auflistung aller Beiträge aus dem abwechslungsreichen Programm würde den Rahmen sprengen, zumal man immer jemanden vergisst. Daher danken wir an dieser Stelle allen Klassen und ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern, die sich am Programm beteiligt haben. Von Sketchen, Quizshows und musikalischen Beiträgen über Büttenreden bis hin zu mitreißenden Tanzeinlagen war alles vertreten. Vielseitig, bunt, professionell und fröhlich – das waren die Eindrücke, die von der Sitzung in der EvB-Aula im Kopf bleiben. Und das verdanken wir euch und eurem Bühnenprogramm, das hervorragend durch unsere Technik-AG ins Licht gesetzt wurde. Vielen Dank, weiter so und Alaaf!

Passend zum Piraten-Thema im heutigen Jahr nahm der Elferrat dieses Mal auf einem großen Schiff Platz, verteilte aber anstatt Kinnhaken lieber großzügig Lob und Orden an die Klassensprecherinnen und -sprecher. Besonders zu erwähnen ist hierbei das fröhliche Prinzenpaar Prinz Leon und seine liebreizende Prinzessin Rafael(a), die viel Beifall und gute Worte spendeten. Ebenfalls sehr gelungen war neben dem Schiff auch die weitere karnevalistische Gestaltung der Aula, um die sich die Kolleginnen Slach und Erlenkötter gekümmert haben. Joot jemaat!

In diesem Sinne also eine rundum gelungene Veranstaltung für die Sekundarstufe I. Wir freuen wir uns jetzt schon auf die Sitzung der kommenden Session, auch wenn das Karnevals-Urgestein Elisabeth Schmitz dann leider nicht mehr zum Vorbereitungsteam gehört.

Äver dat sull ja nit heeße, dat de dann nit trutzdäm wigger do bess, Liebelein! Danke un drie Mohl vun Hätze: EvB – Alaaf, Schullsitzung – Allaf, Et Lisbäät – Alaaf! *

HIER gibt es die ersten Fotos, weitere Bilder können Sie sich HIER anschauen.

* Wir entschuldigen uns bereits jetzt für unseren dilettantischen Versuch einer Umschrift der karnevalistischen Mundart, wohlwollende Korrekturen nehmen wir gerne entgegen. Alaaf!