SchülerAustausch-Messe in Bonn am 27.02.2016

Für Fernweh-Begeisterte bietet die "Deutsche Stiftung Völkerverständigung" eine Informationsmesse für junge Menschen "auf dem Weg in die Welt" an:

SchülerAustausch-Messe in Bonn
am 27.02.2016, 10 bis 16 Uhr
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Straße 3, 53113 Bonn

Die Messe umfasst eine Ausstellung der führenden Austausch-Organisationen aus ganz Deutschland sowie Vorträge von Fachleuten und Erfahrungsberichte ehemaliger Austauschschüler.

Anlässlich der SchülerAustausch-Messen 2016 werden Austausch-Stipendien im Wert von mehr als 300.000 Euro ausgeschrieben. Besucher der Messe erhalten von der Stiftung kostenfrei je ein Exemplar der Informationsbroschüre "Schüleraustausch International 2016" mit vielen Tipps.

Die Messe wendet sich an Schülerinnen und Schüler von der Klassenstufe 8 bis zum Abitur sowie interessierte Eltern und Pädagogen.

Der Eintritt ist frei.

Weiteres Informationsmaterial zur Messe gibt es HIER.