Unsere neue Sozialpädagogin Frau Skudlarek

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

mein Name ist Chantal Skudlarek und bin Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin (B.A.) Seit März 2016 arbeite ich bei der Hansestadt Wipperfürth als Schulsozialarbeiterin. Im Rahmen dieser Tätigkeit bin ich auch für diese Schule als Eure/Ihre Ansprechpartnerin vor Ort. Nach den Osterferien starte ich meine Arbeit. Jeden Freitag bin ich von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Schule anzutreffen.

Die Schulsozialarbeit bildet eine Ergänzung zu schulischen Bildungs- und Beratungsangeboten.

Sie fördert Schülerinnen und Schüler oder steht Ihnen bei Sorgen sowie Problemen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Darüber hinaus ist die Schulsozialarbeit auch ein Ansprechpartner für Eltern sowie für Lehrerinnen und Lehrer, wenn sie Fragen oder Sorgen haben.

Aufgabenschwerpunkte:

- Beratungsangebote für Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrern und Eltern

- Beratung zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)

- Individuelle Einzelförderung

- Informationen über die Vermittlung zu externen Hilfsangeboten

- Pädagogische Gruppenangebote, präventive Angebote

Die Inanspruchnahme der Schulsozialarbeit beruht auf Freiwilligkeit und ist kostenlos.

Zum gegenseitigen Austausch, bei Fragen oder Anregungen stehe ich Euch/ Ihnen gerne zur Verfügung, und da man sich am besten in einem persönlichen Gespräch kennenlernt, seid Ihr/sind Sie herzlich eingeladen, mich in meiner Sprechstunde zu besuchen oder mich zu kontaktieren.

Kontakt:

Darüber hinaus sind auch Telefonate oder Termine nach Vereinbarung möglich.

Tel: 0151 - 548 884 68