Luisa Zindler (9c) bei Bundeswettbewerb erfolgreich

Luisa Zindler, die Erstplatzierte beim Wettbewerb der Wirtschaftsjunioren im Kreisfinale Oberberg (wir berichteten), hat in der vergangenen Woche auf Bundesebene am Finale zum Thema „Wirtschaftswissen im Wettbewerb" teilgenommen. Auch hier gelang es Luisa sich gegen einen Großteil der starken bundesweiten Konkurrenz durchzusetzen. Am Ende reichte es für einen Platz in der Top Ten Deutschlands, wir gratulieren zum fantastischen 7. Platz auf Bundesebene!

Bei einer Teilnehmerzahl von 37 ist das mehr als nur ein Achtungserfolg. So ließ es sich auch unsere Schulleitung nicht nehmen dem "Wirtschaftswunder" persönlich zu gratulieren. Das ganz EvB freut sich mit Luisa über das verdient gute Ergebnis, gerade weil es zeigt, dass es Alternativen zur Karriere bei Heidi Klum gibt und es sich eben wirklich lohnen kann, wenn man zusätzlich auch noch etwas im Kopf hat! Dies ist hoffentlich auch eine Motivation für andere Schülerinnen und Schüler, sich nicht "nur" für die Schule anzustrengen!

Weiter so!

Ein ausführlicher Artikel zum Wettbewerb und Luisas Abschneiden findet sich bei HIER bei Oberberg aktuell.