Eastbourne 2016

Hallo zusammen!!! Die 7er-Klassenfahrt nach Eastbourne der heutigen Stufe 8 liegt inzwischen schon einige Monate zurück. Kürzlich ist es uns aber gelungen, noch eine weitere Bildergalerie zu unserer Fahrt anzulegen. Diese findet Ihr unter diesem Link!!!

Falls Ihr unseren ausfürlichen Artikel lesen wollt, klickt bitte auf Weiterlesen.

Am Montag, den 4.4.2016, startete für uns, 100 Schüler der heutigen Stufe 8, unsere große Fahrt nach England, besser gesagt nach Eastbourne.

Am Montagmorgen trafen wir uns gegen 8 Uhr in der Früh an den OhlerWiesen. Von dort  aus fuhren wir mit zwei Bussen der Firma Elpers bis Dunkerque, von wo aus  wir mit der Fähre nach Dover übersetzten. Hier betraten wir zum ersten mal britischen Boden.

Kurze Zeit später erreichten wir nun die schöne Küstenstadt Eastbourne, wo wir von unseren Gastfamilien empfangen wurden.

Nach einem - bei allen hoffentlich leckeren - Abendessen bei den Gastfamilien endete nun der erste Tag.

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker schon sehr früh und nach einem Frühstück britischer Art trafen wir uns am Bahnhof in der Innenstadt, wo der Tag erst einmal mit einer Rätseljagd begann.

Am späten Nachmittag durften wir dann noch durch die Innenstadt "flanieren". So haben wir den Dienstag erstmal ausklingen lassen.

Der Mittwoch war der Tag, der von den meisten  schon mit großer Spannung erwartet wurde, denn es war die Fahrt nach London angesetzt.

Dorthin sind wir  mit einem Boot über die Themse geschippert.

Es war ein toller Tag in London und am Abend sind wir völlig erledigt in unsere Gastfamilien zurückgekehrt.

Big Ben

Den Donnerstag verbrachten wir in Brighton, wo wir ebenfalls in kleinen Gruppen durch die Stadt gehen durften.

Der letzte Tag war wieder etwas sehr besonderes, da eine Klippenwanderung von 13 Kilometern auf den Seven Sisters anstand.

Leuchtturm

Am Samstag haben wir uns von unseren Gasteltern verabschiedet und auf den Heimweg nach Wipperfürth gemacht.

Hier haben uns unsere Eltern überglücklich in Empfang genommen.

group

FÜR UNS ALLE WAR Die fahrt ein unvergessliches ereignis in unserer schullaufbahn.

Zu guter Letzt möchten wir, die Stufe 8, uns bei unseren Lehren Herrn Schmidt, Herrn Kemna, Frau Ziegler, Frau Feistel, Frau Nufer und Frau Funke bedanken, dass sie für uns diese Fahrt organisiert und begleitet haben.

Vielen Dank fürs Durchlesen.