„Immer der Nase nach“ - Teilnahme am Bio-Logisch Wettbewerb 2017

„Immer der Nase nach“ hieß es im Frühjahr 2017 für die MINT-AG der Klassen 5a und 5b. Grund dafür war die Teilnahme am Wettbewerb „Bio-logisch“. In dessen Rahmen wurden von den Schülerinnen und Schülern selbstständig Experimente durchgeführt, um anschließend individuelle Versuchsprotokolle anzufertigen.

Luis Paufler, Emre Karakas und Leticia da Costa Mendes wurden aufgrund ihrer guten Leistung ausgezeichnet und zu einem Regionaltag am 18. Oktober 2017 eingeladen. Es ging nach Nettersheim in der Eifel. Zusammen mit erfolgreichen Schülerinnen und Schülern aus anderen Schulen wurde zum Thema Fossilien gearbeitet. Die Nase wurde tief ins Feld gesteckt, um dort Fossilien zu finden. Nach erfolgreicher Suche wurden diese präpariert, damit neben der Urkunde auch noch eine Erinnerung an diesen schönen Tag mit nach Hause genommen werden konnte.

Wir gratulieren allen Schülerinnern und Schülern zur erfolgreichen Teilnahme!