In Gedenken an Silke Eder

Das EvB-Gymnasium Wipperfürth trauert um

Frau Silke Eder
verstorben am 3.11.2017

Frau Eder war von 1978 – 2010, also über drei Jahrzehnte, als Lehrerin für Sport und Musik an unserer Schule tätig. Zu ihren Anfangszeiten war sie zunächst im Umfang von 10 Wochenstunden vom Gummersbacher Gymnasium Grotenbach abgeordnet und wurde nach einem halben Jahr, zum 1.8.1978, mit einer vollen Stelle, damals 24 Wochenstunden, an das Engelbert-von-Berg-Gymnasium versetzt.

Vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern unserer Schule ist der von Frau Eder ins Leben gerufene regelmäßige "Skibasar" ebenso wie der "Skikeller" noch in lebhafter Erinnerung. Zudem hat sie als Gymnastiklehrerin über lange Jahre Skifreizeiten in der Oberstufe durchgeführt, bei denen auch ihr Hund Jimmy nicht fehlen durfte.

Wir trauern mit ihrer Familie und werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der ganzen Schulgemeinde

Werner Kronenberg,