Weihnachten im Schuhkarton! - 2017

Unter diesem Motto, wurden auch dieses Jahr von der "Operation Christmas Child" wieder fleißig Spenden für Kinder in Not überall auf der Welt gesammelt.

Die Schülervertretung des EvB-Gymnasiums hat sich dafür eingesetzt, dass sich 2017 auch ihre Schule an dieser Aktion beteiligt und in den fünften bis achten Klassen dafür geworben. Bis zum 14. November hatte die Unter- und Mittelstufe Zeit, ihre Pakete mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zusammenzustellen und von Kindern für Kinder Sachspenden zu sammeln.

Insgesamt konnten 12 Schuhkartons mit Geschenken gefüllt werden, um Kindern in Not ein schöneres Weihnachtsfest zu bescheren.
Neben Süßigkeiten und Kleidung wurden die Kartons auch mit Spielzeuge und Schulmaterialen versehen.

Das EvB-Gymnasium ist dankbar für die zahlreiche Beteiligung der Schülerinnen und Schüler und plant auch 2018 wieder seinen Teil zu der Aktion beizutragen.

Weitere Informationen zu dieser Aktion sind UNTER DIESEM LINK auf der Website von ,,Geschenke der Hoffnung" zu finden.